@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung
Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Grüner Tee gehört mit zu den wirksamsten Inhaltsstoffen, wenn es darum geht, gereizte und empfindliche Haut zu beruhigen und Grüntee Extrake sind daher ein beliebter Inhaltsstoff in vielen Hautpflege Produkten. Wir verraten deshalb heute, was genau im Grünen Tee enthalten ist und stellen außerdem unsere liebsten Produkte mit Grünem Tee Extrakt aus dem Korean Beauty House vor.
Vitamin C wie Ascorbinsäure und andere Vitamin C Derivate gehören zu den beliebtesten Wirkstoffen in Hautpflege Produkten, denn Vitamin C wirkt aufhellend und kann für einen strahlenden Teint und geminderte Pigmentflecken sorgen. Wer kein Vitamin C benutzen kann oder will, hat natürlich andere Möglichkeiten und wir stellen deshalb heute die besten Vitamin C Alternativen vor.
Kamille wirkt besonders entzündungshemmend und beruhigend und ist nicht umsonst bereits seit Jahrtausenden als Heilpflanze bekannt. Ein Wirkstoff, der maßgeblich für diese Wirkung verantwortlich ist, ist Bisabolol. Über diesen Pflanzenwirkstoff, der unter anderem aus echter Kamille gewonnen wird, haben wir bereits hier berichtet. Die Kamille enthält jedoch auch noch andere Wirkstoffe, darunter auch Azulen, dem das ätherische Kamillenöl seine blaue Farbe zu verdanken hat.
Antioxidantien sind toll. Sie schützen unsere Haut und können das Erscheinungsbild sichtbar verbessern. Aber was genau können Antioxidantien bewirken und welche Produkte enthalten besonders viele Antioxidantien? Wir verraten heute 5 Gründe, warum du unbedingt Antioxidantien in deine Routine integrieren solltest und stellen unseren liebsten Produkte aus dem Korean Beauty House vor.
Kombucha werden viele wahrscheinlich als Getränk kennen. Man kann es selbst herstellen oder fertig kaufen und es gibt Kombucha mittlerweile in verschiedenen Geschmacksrichtungen und spannenden Kombinationen. Aber was hat Kombucha mit Haut- und Haarpflege zu tun und was daran wirkt sich positiv auf die Haut aus? Wir haben recherchiert und verraten heute einige Facts über Kombucha, die du bestimmt noch nicht kanntest.
Ja richtig gehört: Aprikosen gehören in deine Pflegeroutine! Was das leckere Steinobst mit Skincare zu tun hat und warum es eine absolute Antioxidantienbombe ist, verraten wir im nachfolgenden Post.
Retinol und diverse Derivate gehören zu den am besten erforschten active Ingredients in der Hautpflege und es gibt dazu unzählige Studien und wissenschaftliche Belege, dass Retinol sich positiv auf die Haut auswirkt. Aber hilft Retinol wirklich nur gegen Falten und ist es nur für reifere Haut geeignet? Wir gehen heute 3 Retinol Mythen auf den Grund und verraten, was es damit auf sich hat.
Vitamin C ist einer der beliebtesten Wirkstoffe in Skincare Produkten und kann – richtig formuliert – den Hautton ausgleichen, Pigmentflecken reduzieren und der Haut einen strahlenden Glow verleihen. Nicht umsonst ist Vitamin C daher in viele Hautpflegeroutinen enthalten, denn es eignet sich eigentlich für jeden Hauttyp und wird vor allem morgens angewendet. Aber womit kann man Vitamin C kombinieren und was darf man auf keinen Fall zusammen anwenden?
Squalan ist aus der Hautpflege nicht mehr wegzudenken und wirkt besonders hautpflegend und schützend. Grund genug, sich diese ölige Flüssigkeit etwas genauer anzusehen, denn es gibt einige Vorteile von Squalan gegenüber anderen, in der Hautpflege gerne verwendeten Ölen.
Pflanzenextrakte sind aus der Kosmetik nicht mehr wegzudenken und Inhaltsstoffe wie Kamillenextrakt, Hamamelis oder Beifuß finden sich in diversen Produkten für Gesicht, Haare und Körper. Sie versprechen unter anderem Hautberuhigung, sowie antibakterielle, antioxidative oder entzündungshemmende Eigenschaften. Für die meisten tun diese Stoffe auch genau das, sehr sensible Hauttypen müssen bei manchen Pflanzenextrakten jedoch aufpassen, da vor allem ätherische Öle die Haut reizen können und somit das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich versprechen. Wir stellen heute deshalb 3 Pflanzenextrakte vor, die in seltenen Fällen reizend auf sensible Haut wirken können und verraten, welche Alternativen es gibt.
Adenosin gehört zu den am häufigsten verwendeten Anti Aging Stoffen in Hautpflegeprodukten und ist auf einigen INCI Listen zu finden. Grund genug, sich diesen Stoff etwas genauer anzusehen, denn er entknittert das Gesicht regelrecht und sorgt für einen straffen und ausgeruhten Teint.
Anti Aging ist eines der wichtigsten Themen in der Hautpflege und es gibt mittlerweile unzählige Produkte auf dem Markt, die ein strafferes und jüngeres Aussehen versprechen. Dabei ist es wichtig zu wissen, was genau in diesen Produkten enthalten ist und welche Inhaltstoffe der Haut wirklich Anti Aging Benefits bringen. Wir möchten heute deshalb das Coenzym Q10 etwas genauer vorstellen, einen der beliebtesten und bekanntesten Anti Aging Wirkstoffe, der bestens zur Pflege reifer Haut geeignet ist.
Jojobaöl gilt als sehr verträglich und ist deshalb in vielen Pflegeprodukten für alle Hauttypen enthalten. Aber was genau ist drin und wieso profitiert fast jede*r von Jojobaöl? Wir verraten heute, wie genau Jojobaöl gewonnen wird, warum es eigentlich gar kein Öl ist und welche Inhaltsstoffe es zum absoluten Power Ingredient für weiche und gepflegte Haut machen.
Endlich ist es soweit und mit dem ITSSKIN Power 10 Formula Q10 Effector "Wrinkle Witch" gibt es nun seit einiger Zeit ein wirksames Retinolprodukt im Korean Beauty House. Für alle, für die dieser Wirkstoff noch neu ist, haben wir deshalb heute die wichtigsten Retinolgrundlagen zusammengefasst, damit du das Maximum aus deinem Retinolprodukt rausholen kannst, ohne deine Haut zu irritieren.
Schwarzer Reis ist nicht nur eine super Grundlage für Bowls, Gemüse- oder Fischgerichte, sondern auch die Grundlage der HARU HARU Wonder Black Rice Pflegeserie, die die Haut straff und strahlend macht und für einen gepflegten Teint sorgt. Wir haben uns das Star Ingredient „Schwarzer Reis“ heute deshalb etwas genauer angeschaut und verraten, welche Wirkstoffe den schwarzen Reis zu einem guten Skincare Ingredient machen und warum Fermentation aus vielen Stoffen nochmal das Maximum rausholt.
Es gibt Pflegeprodukte mit wenigen und welche mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen. Aber was ist eigentlich besser und kann man das überhaupt pauschal sagen? Inwiefern spielen Hauttyp und Hautbedürfnisse hier eine Rolle und kann man seine Routine mit vielseitig formulierten Produkten auf ein Produktminimum reduzieren? Diesen Fragen gehen wir heute auf den Grund und verraten außerdem, was jeweils unsere persönlichen Favoriten unter den minimalistisch formulierten Produkten und den vielseitig formulierten Produkten sind.
Süßholz kennen die meisten von uns aus Lakritz, das man entweder liebt, oder hasst. Beim Thema Geschmack scheiden sich hier die Geister, aber ungeachtet dessen hat die Süßholzwurzel so einige Benefits für unsere Haut. Wir stellen deshalb heute die ACWELL Licorice pH Balancing Reihe etwas genauer vor und verraten, wer vom Power Ingredient Süßholzwurzel profitiert.

Wir stellen heute mal wieder ein natürliches Ingredient für Hautpflegeprodukte vor und zwar die Noni Frucht. Die kommt ursprünglich aus Polynesien und wird auch „Heilfrucht“ genannt. Sie kommt zum Beispiel in der Celimax Noni Energy Reihe vor und ist eine absolute Superfruit, die antioxidativ wirkt und Hautschäden ausgleichen kann.
Ohne Koffein würden viele von uns gar nicht richtig in den Tag starten können. Vor allem in Form von Kaffee holt er den/die ein oder andere/n morgens aus dem Bett, hilft uns, das Mittagstief zu überwinden und schmeckt auch Nachmittags mit ein paar Freunden im Café. Koffein ist der Wachmacher schlechthin und kommt auch im ein oder anderen Pflegeprodukt vor. Wir stellen deshalb heute die Vorteile von Koffein in der Hautpflege etwas genauer vor und verraten euch, in welchen Produkten aus dem Korean Beauty House Koffein enthalten ist.
In der Hautpflege gibt es einige Wirkstoffkombinationen, die absolute Power Duos sind. Wir stellen deshalb heute 3 dieser Kombination etwas genauer vor, die gegen Hyperpigmentierungen wirken, die Hautbarriere stärken, oder vergrößerten Poren den Kampf ansagen.
In der Hautpflege gibt es einige Wirkstoffkombinationen, die absolute Power Duos sind. Wir stellen deshalb heute 3 dieser Kombination etwas genauer vor, die gegen Hyperpigmentierungen wirken, die Hautbarriere stärken, oder vergrößerten Poren den Kampf ansagen.
Ceramide stecken in vielen Hautpflegeprodukten und sollen die Haut zart, geschmeidig und jugendlich aussehen lassen. Aber was genau sind Ceramide, was können sie und in welchen Produkten aus dem Korean Beauty House sind sie enthalten? Die Antworten auf all diese Fragen gibt es heute.
Vulkanerde ist in vielen Hautpflegeprodukten enthalten und soll vor allem ölige und unreine Haut von Schmutz und Talg befreien. Doch wie genau funktioniert das? Wir haben uns etwas genauer mit den Vorteilen von Vulkanerde beschäftigt und verraten, was sie so besonders macht und für wen Produkte mit Vulkanerde geeignet sind.
BHA, Salicylsäure, die meisten haben das schon mal gehört und fast immer steht es irgendwie in Verbindung mit Unreinheiten, Akne und Pickeln. Wir gehen dem Inhaltsstoff BHA deshalb heute etwas genauer auf den Grund und beantworten die häufigsten Fragen dazu

Aloe Vera

Aloe Vera in der Hautpflege - Nutzen Sie die ausgezeichneten Wirkstoffe der Wüstenpflanze für Ihre Haut!