@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Mit der passenden Skincare Routine lässt sich mittlerweile so ziemlich jedes Beauty Problem lösen. Egal ob Unreinheiten, trockene Haut oder Rötungen – Es gibt für jeden Hauttyp und jedes Hautbedürfnis die richtigen Produkte. Leider gibt es aber auch hier natürlich Grenzen und diverse Hautprobleme, die man unbedingt von einem Dermatologen oder einer Dermatologin abklären lassen sollte. Wir haben heute 5 dieser Probleme zusammengefasst, bei denen du unbedingt einen Profi aufsuchen solltest.
Ein guter Moisturizer bildet den Abschluss einer jeden Pflegeroutine. Aber was muss der eigentlich können und welchen Moisturizer benutze ich bei welchem Hauttyp? Wir stellen heute unsere liebsten Moisturizer aus dem Korean Beauty House vor und verraten, was eine gute Feuchtigkeitspflege ausmacht.
Rötungen, Rasierpickelchen und dunkle Stellen – Die Haut unter den Achseln macht einiges mit und die richtige Pflege vergisst man dabei oft. Wir verraten deshalb, welche Produkte, die man eh im Badezimmerschrank hat, sich auch für die Haut unter den Armen eignet und worauf man bei der Rasur achten sollte, damit die Achseln bereit für den Frühling sind.
Die Position der Pickel gibt Auskunft darüber, mit welchen Organen man Probleme hat, Pickel sollte man in keinem Fall ausdrücken und wer viel Zucker konsumiert, der/dem ist die Akne mehr oder weniger sicher – mit diesen und einigen anderen zum Teil hartnäckigen Akne Mythen haben wir uns heute etwas genauer beschäftigt und verraten, was stimmt und was totaler Quatsch ist.
Unsere Haut erneuert sich kontinuierlich. Dabei werden ständig neue Hautzellen gebildet und alte Hautzellen abgestoßen. Das passiert meist, ohne dass wir viel davon bemerken, höchstens im Winter leiden viele unter trockenerer Haut, als im Sommer und dann kann man die abgestorbenen Hautschüppchen oft auch sehen. Die Kopfhaut reagiert hier jedoch oft besonders sensibel auf diverse äußere und innere Einflüsse und eine Schuppung der Kopfhaut kann sehr belastend sein, da man die Schuppen meist direkt sieht. Wir haben uns deshalb heute etwas genauer mit dem Thema „Schuppen“ beschäftigt und verraten, womit man die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht bringen kann und warum klassische Anti-Schuppen Produkte nicht immer die beste Wahl sind.
Den Begriff „Slugging“ hört man in der Skincare Welt aktuell überall und da dieser Skincare Trend aus Südkorea stammt, haben wir uns das Ganze mal etwas genauer angesehen und verraten zum einen, was genau sich dahinter verbirgt und zum anderen, für wen Slugging überhaupt geeignet ist und welche Produkte man dafür benötigt.
Beautytools sind beliebt und mittlerweile für jede*n einfach zu erwerben. Bürsten, Wärmemasken, Lichttherapie und co versprechen dabei einfache Reinigung, ein faltenfreies Äußeres, oder schnelleres Haarwachstum. Während viele dieser Beauty Tools durchaus sinnvoll sind, wie zum Beispiel einige Exfoliating Tools (mehr dazu hier), können andere hingegen der Haut sogar schaden. Wir stellen deshalb heute 3 Beauty Tools vor, von denen du definitiv lieber die Finger lassen solltest!
Wenn man in Sachen Skincare einen Grundsatz immer wieder hört, dann ist es „Die Haut braucht, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und nochmal Feuchtigkeit!“ Nicht nur bei trockenen Hauttypen verwenden viele daher mittlerweile diverse Toner, Ampullen, Seren und Cremes für einen möglichst durchfeuchteten und prallen Teint. Wir haben uns deshalb heute gefragt: Gibt es eigentlich auch zu viel Feuchtigkeit? Kann man den Hautzustand negativ beeinflussen, wenn man der Haut zu viel Feuchtigkeit zuführt und was ist überhaupt „zu viel“? Diesen und einigen anderen Fragen zum Thema Feuchtigkeit sind wir heute etwas genauer auf den Grund gegangen.
Schwarzer Reis ist nicht nur eine super Grundlage für Bowls, Gemüse- oder Fischgerichte, sondern auch die Grundlage der HARU HARU Wonder Black Rice Pflegeserie, die die Haut straff und strahlend macht und für einen gepflegten Teint sorgt. Wir haben uns das Star Ingredient „Schwarzer Reis“ heute deshalb etwas genauer angeschaut und verraten, welche Wirkstoffe den schwarzen Reis zu einem guten Skincare Ingredient machen und warum Fermentation aus vielen Stoffen nochmal das Maximum rausholt.
Wir waren mal wieder auf Social Media unterwegs und während noch vor einem halben Jahr Reiswasser als Haarspülung unglaublich angesagt war (einen ausführlichen Artikel dazu gibt es hier), haben wir jetzt etwas Neues entdeckt. Die Rede ist von Rosmarin Wasser, das angeblich für ein fast schon astronomisches Haarwachstum sorgen und sogar kahle Stellen wieder mit Haar füllen soll. Aber funktioniert das wirklich? Wir haben uns etwas genauer damit beschäftigt, was genau im Rosmarin für das gesteigerte Haarwachstum sorgen soll und welche Ergebnisse realistisch sind.
Koreanische Hautpflegeprodukte sind angesagt, wie nie zuvor und es gibt mittlerweile so viele tolle Produkte auf dem Markt, dass man schon mal den Überblick verlieren kann. Was sind eigentlich die absoluten Bestseller? Welches sind die Korean Beauty Holy Grails? Wir verraten es und stellen das ultimative Korean Beauty Kit zusammen, mit allem was man braucht, wenn man ein Teil des Korean Skincare Games sein möchte.
Dass viele Koreaner*Innen sehr viel Zeit in ihre Hautpflege investieren, ist kein Geheimnis und egal in welchem Alter – Koreaner*Innen lieben Skincare. Wir haben uns deshalb mal umgehört und die ultimativen „Korean Mum Tipps“ zusammengetragen haben. Wir finden: Nichts ist wertvoller, als Tipps und Tricks, die von einer Generation an die nächste weitergegeben werden und haben dabei den ein oder anderen Hack entdeckt, der einen großen Unterschied im Skincare Game machen kann.