@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Sommersprossen sind total im Trend und wer sie nicht von Natur aus hat, kann mit Henna oder anderen Methoden nachhelfen und so die beliebten Freckles bekommen. Dabei ist uns jetzt schon öfter aufgefallen, dass viele vor einigen Jahren noch natürliche Sommersprossen hatten, jetzt aber nicht mehr und tatsächlich gibt es dafür einige Gründe, von denen wir die 3 häufigsten heute genauer vorstellen wollen.
Active Ingredients wie Retinol, Vitamin C oder AHA oder BHA Produkte können für einen besonders straffen, weichen und strahlenden Teint sorgen und sind deshalb besonders beliebt und aus vielen Skincare Routinen nicht mehr wegzudenken. Leider kann nicht jede*r solche Actives bedenkenlos anwenden und vor allem sehr sensible Hauttypen reagieren nicht selten mit Rötungen und Reizungen. Da jedoch auch empfindliche Hauttypen von den Benefits dieser active Ingredients profitieren wollen, haben wir heute einige Tipps für euch, wie solche Produkte am besten in die Skincare Routine integriert werden können, ohne Irritationen hervorzurufen.
Retinol gehört zu den am besten erforschten und wissenschaftlich erwiesen wirksamen Inhaltsstoffen von Skincare Produkten aus dem Anti Aging Bereich und ist bei uns mittlerweile in vielen Badezimmern zu finden. Auch in manchen koreanischen Hautpflege Produkten findet man Retinol, allerdings in relativ wenigen und wenn dann entweder in sehr geringer Dosierung, oder als weniger wirksames Derivat. Aber wieso ist das so? Warum ist Retinol in Korea weniger beliebt als bei uns? Wir verraten heute die Gründe dafür und stellen außerdem eine in Korea sehr beliebte Retinol Alternative vor.
Die Zellerneuerung unserer Haut trägt maßgeblich dazu bei, dass die Haut als Organ ihre Funktionen beibehält und hat zudem natürlich auch optische Auswirkungen. Je jünger wir sind, desto schneller erneuern sich die Zellen und desto frischer und straffer wirkt unsere Haut. Es gibt außerdem einige Wirkstoffe, die die Zellerneuerung der Haut ankurbeln und so einen sichtbaren Anti Aging Effekt haben können. Wir erklären heute deshalb alles, was du zum Thema „Zellerneuerung der Haut“ wissen musst und stellen ein paar Produktfavoriten aus dem Korean Beauty House genauer vor.
„Benutz das bloß nicht zu oft, sonst gewöhnt sich deine Haut daran und es wirkt nicht mehr!“ So oder so ähnlich haben wir das wahrscheinlich alle schon mal gehört und was als guter Ratschlag gemeint ist, verunsichert die meisten ziemlich und man stellt sich die Frage: Stimmt das wirklich? Kann sich meine Haut an Skincare Produkte wie chemische Peelings, Retinol oder Vitamin C gewöhnen und dann wirkt es nicht mehr? Wir sind der Frage heute mal auf den Grund gegangen und verraten dir alles zum Thema Gewöhnungseffekt bei Hautpflegeprodukten.
Active Ingredients wie chemische Peelingsäuren, Retinol oder Vitamin C sind mittlerweile Bestandteil viele Skincare Routinen und viele haben oft das Gefühl, dass diese Actives irgendwie nicht genug Power haben und würden die Wirkung gerne verstärken. Wir erklären deshalb heute, warum die Power der Wirkstoffe oft trotzdem ausreichend ist, auch wenn es sich nicht danach anfühlt, wer die Wirksamkeit von Produkten gefahrlos erhöhen kann und wie genau das funktioniert.
Anti Aging gehört mit zu den wichtigsten und beliebtesten Themenbereichen, wenn es um Hautpflege geht und kaum etwas scheint so spannend zu sein, wie das Wissen darum, die eigene Haut möglichst lange jugendlich strahlend aussehen zu lassen. Während ein gewisser Anteil immer genetisch vorbestimmt ist, können wir einen anderen – sehr großen Anteil – selbst beeinflussen und hier spielen natürlich auch die passenden Hautpflege Produkte eine große Rolle. Heute stellen wir deshalb unsere liebsten Anti-Aging-Wirkstoffkombinationen vor und verraten, was genau ihr von welcher Kombi erwarten könnt.
Retinol gehört zu den am besten erforschten Wirkstoffen in der Hautpflege und hat nachweisliche Anti Aging Eigenschaften. Es kann außerdem bei Akne helfen und Hyperpigmentierungen lindern. Retinol kann jedoch vor allem für sensible Hauttypen auch potenziell reizend wirken und zu trockenen Stellen und Rötungen führen. Um das zu vermeiden, gibt es zum Glück ein paar Möglichkeiten, die wir heute genauer vorstellen wollen.
Bei den einen passiert es schon mit Mitte 20, bei den anderen erst mit Ende 30 oder Anfang 40 – Die Rede ist von feinen Linien und Fältchen, die wir alle mit zunehmendem Alter irgendwann bekommen und die zunächst vor allem um die Augen und den Mund herum, oder an der Stirn auftauchen. Gleich vorweg soll gesagt sein: An diesen Fältchen ist absolut nichts schlimmes, sie sind völlig normal und niemand muss etwas dagegen tun. Wenn man das jedoch möchte, gibt es den ein oder anderen Wirkstoff in Hautpflegeprodukten, der effektiv etwas gegen diese Linien und Fältchen ausrichten kann und das sowohl mit Soforteffekt, als auch langfristig.
Retinol und diverse Derivate gehören zu den am besten erforschten active Ingredients in der Hautpflege und es gibt dazu unzählige Studien und wissenschaftliche Belege, dass Retinol sich positiv auf die Haut auswirkt. Aber hilft Retinol wirklich nur gegen Falten und ist es nur für reifere Haut geeignet? Wir gehen heute 3 Retinol Mythen auf den Grund und verraten, was es damit auf sich hat.
Vitamin C ist einer der beliebtesten Wirkstoffe in Skincare Produkten und kann – richtig formuliert – den Hautton ausgleichen, Pigmentflecken reduzieren und der Haut einen strahlenden Glow verleihen. Nicht umsonst ist Vitamin C daher in viele Hautpflegeroutinen enthalten, denn es eignet sich eigentlich für jeden Hauttyp und wird vor allem morgens angewendet. Aber womit kann man Vitamin C kombinieren und was darf man auf keinen Fall zusammen anwenden?
Endlich ist es soweit und mit dem ITSSKIN Power 10 Formula Q10 Effector "Wrinkle Witch" gibt es nun seit einiger Zeit ein wirksames Retinolprodukt im Korean Beauty House. Für alle, für die dieser Wirkstoff noch neu ist, haben wir deshalb heute die wichtigsten Retinolgrundlagen zusammengefasst, damit du das Maximum aus deinem Retinolprodukt rausholen kannst, ohne deine Haut zu irritieren.