@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Wenn Skincare Produkte pillen, sich also unschön von der Haut abrollen, ist das sehr ärgerlich und besonders oft kommt dieses Phänomen im letzten Schritt der Morgenroutine beim Sonnenschutz vor. Wir verraten deshalb heute, was du tun kannst, um Pilling bei deinem Sonnenschutz zu vermeiden und ein möglichst smoothes und ebenmäßiges Hautbild zu bekommen.
Mizellenwasser gehört zu den beliebtesten Methoden, um Makeup zu entfernen und die Haut auf die eigentliche Reinigung vorzubereiten. Wir verraten deshalb heute, wie genau Mizellenwasser funktioniert und worauf du bei der Anwendung unbedingt achten solltest, um keine Pickel und Unreinheiten zu riskieren.
Beim Thema Skincare wird uns oft vermitteln, wir bräuchten schlichtweg alles. Alle Ingredients, alle Actives und mindestens 10 Schritte in unserer Skincare Routine. Dass das so nicht ganz richtig ist, haben wir zum Beispiel hier schon erklärt. Heute soll es außerdem um ganz bestimmte Actives und Produktkategorien gehen, die wirklich nicht für jede*n das Richtige sind und daher auch nicht zwingend Teil einer jeden Routine sein müssen.
Hautpflege ist wahnsinnig individuell und neben unterschiedlichen Hauttypen, die übrigens zu einem Großteil genetisch festgelegt sind, haben auch Umwelteinflüsse wie Kälte oder trockene Luft, hormonelle Schwankungen wie Pubertät, Schwangerschaft oder die Einnahme hormoneller Verhütungsmittel und natürlich auch Stress einen großen Einfluss auf die Haut. Damit gehen verschiedenste Hautzustände, Hautbedürfnisse und Probleme einher und zum Glück gibt es für fast jeden Hautzustand mittlerweile die richtigen Produkte. Was hier für die eine Person wahre Wunder wirkt, funktioniert für jemand anderen im Zweifelsfall gar nicht, aber glücklicherweise gibt es unzählige Optionen. Gibt es jedoch auch Produkte, die grundsätzlich wirklich für alle Hauttypen geeignet sind und von denen jede*r profitiert? Die kurze Antwort ist ja, natürlich aber unter Vorbehalt, was krankhafte Hautzustände wie beispielsweise Neurodermitis oder schwere Formen der Akne angeht. Hier sollte im Zweifelsfall immer ein Dermatologe oder eine Dermatologin aufgesucht werden! Nichts desto Trotz stellen wir heute unseren Favoriten aus dem Korean Beauty House vor, die grundsätzlich für alle Hauttypen geeignet sind.
Skincare Trends gibt es wie Sand am Meer und dass du nicht jeden mitmachen musst, haben wir auf unserem Korean Beauty Blog bereits mehr als einmal erläutert. Manche dieser Skincare Trends sind aber richtig toll und wir stellen heute deshalb „Skin Flooding“ etwas genauer vor.
Einen Toner in der täglichen Skincare Routine zu benutzen, gehört zu den wichtigsten und gleichzeitig zu den unterschätztesten Hautpflege Schritten. Der Toner liefert der Haut nach der Reinigung den ersten Feuchtigkeitskick, kann bereits Actives enthalten (muss er aber nicht!) und bereitet die Haut optimal auf die darauffolgende Pflegeroutine vor. Aber welcher Toner aus dem Korean Beauty House eignet sich für welchen Hauttyp / Hautbedürfnis? Wir stellen heute einige unserer Favoriten für trockene, fettige und sensible Haut vor und verraten, welche Toner direkt im ersten Pflegeschritt etwas gegen sichtbare Poren oder Unreinheiten auswirken können.
Schlaffer werdenden Konturen und Fettverlust im Gesicht rücken viele irgendwann mit Fillern zu Leibe. Kein Wunder, denn die Filler können so etwas wunderbar ausgleichen und das Gesicht so jünger und frischer wirken lassen. Sie bergen jedoch auch Risiken und müssen mit einer Nadel injiziert werden, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Deshalb haben wir heute die ultimativen Alternativen für alle zusammengetragen, die lieber auf Filler im Gesicht verzichten wollen.
„Skincare Smoothies“, bei denen 2 oder mehr Hautpflegeprodukte miteinander vermischt werden, sieht man momentan überall auf Social Media und auch wenn die Videos dazu seltsam befriedigend anzusehen sind, können wir nur davon abraten, wild Produkte miteinander zu vermischen und diesen „Smoothie“ anschließend auf die Haut aufzutragen. Die Gründe dafür verraten wir heute.
Eine geschädigte Hautbarriere kann einem so ziemlich jede Freude an Skincare nehmen und sehr belastend sein. Wir verraten deshalb heute die wichtigsten Do’s & Dont’s bei geschädigter Hautbarriere, damit dies kein Dauerzustand bleibt.
Eine geschädigte Hautbarriere kann einem so ziemlich jede Freude an Skincare nehmen und sehr belastend sein. Wir verraten deshalb heute die wichtigsten Do’s & Dont’s bei geschädigter Hautbarriere, damit dies kein Dauerzustand bleibt.
Dass “Schön im Schlaf” kein Mythos ist, ist schon lange bekannt, denn kaum etwas wirkt sich so schnell auf unser körperliches und psychisches Wohl aus, wie die Schlafqualität. Wer nicht ausreichend schläft, fühlt sich nicht nur müde, abgeschlagen und weniger leistungsfähig, sondern sieht auch so aus. Aber was wirkt sich neben dem eigentlichen Schlaf sonst noch auf das Erscheinungsbild der Haut aus? Wir verraten heute die ultimative Bedtime Routine abseits der eigentlichen Skincare Routine für erholsamen Schlaf und ein knitterfreies Erwachen am nächsten Morgen.
Skincare ist toll und mittlerweile kann auch Zuhause mit gut formulierten und aufeinander abgestimmten Produkten ein tolles Ergebnis erzielt werden. Allerdings gibt es auch hier Grenzen und manchmal ist ein Gang zum Profi für ein Facial nicht vermeidbar, damit auch die at home Skincare wieder richtig wirkt. Wir verraten heute, woran du erkennst, dass du dir dringend mal wieder ein Facial bei der Kosmetikerin oder beim Kosmetiker deines Vertrauens gönnen solltest!