@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Gadgets Essentials – Diese Skincare Tool brauchst du wirklich

Gadgets Essentials – Diese Skincare Tool brauchst du wirklich

Skincare besteht nicht nur aus guten Produkten, die individuell auf den eigenen Hauttyp und die Hautbedürfnisse abgestimmt sind, sondern kann auch verschiedene Tools und Gadgets beinhalten, die die Routine vereinfachen und effektiver machen. In der Fülle an Möglichkeiten benötigst du jedoch natürlich nicht jedes Tool und wir verraten heute, welche unbedingt in deine Routine gehören, weil sie dir deine Hautpflege Routine wirklich einfacher und angenehmer machen.

 

Die absoluten Essentials – Headband & Handgelenk Waschbänder

Selbst wenn du kein Fan von Skincare Tools bist, solltest du diese beiden Dinge unbedingt in Betracht ziehen. Ein Haarband sorgt dafür, dass dir beim abendlichen Double Cleanse keine Haare ins Gesicht fallen und es saugt außerdem das Wasser auf, das sonst in deinen Haaren landen würde. Egal bei welcher Haarlänge: Ohne geht eigentlich nichts und du hast hier die Wahl, ob du eine besonders süße Variante wählst, wie die meisten Koreaner*Innen, oder lieber etwas schlichtes. Von Tierohren bis Schleifchen ist hier alles möglich und die Haarbänder sind wirklich unglaublich praktisch. Gleiches gilt für die Waschbänder für die Handgelenke. Die sehen ähnlich aus, wie Schweißbänder und sorgen dafür, dass dir beim Gesicht waschen das Wasser nicht in den Ärmel läuft. Nach ein paar Mal benutzen kannst du die Bänder einfach in die Waschmaschine stecken, genau wie die Haarbänder. Ein absoluter Gamechanger und unserer Meinung nach Essentials, das jede*r zuhause haben sollte.

 

Praktisch und Effektiv - Gesichtsroller & Gua Sha

Auch ein Massagetool für das Gesicht gehört unserer Meinung nach in jedes Badezimmer und hier bleibt es jedem und jeder selbst überlassen, ob man eher Team Gesichtsroller oder eher Team Gua Sha ist. Gesichtsroller sind zwar nicht ganz so effektiv, dafür einfacher in der Anwendung. Gua Sha Platten benötigen etwas mehr Aufwand, lassen sich aber auch super nebenbei anwenden, zum Beispiel abends vor dem Fernseher. Beides sorgt für einen Depuffing Effekt und kann dabei helfen, überschüssige Flüssigkeit aus dem Gesicht zu leiten und die Konturen stärker hervorzuheben. Außerdem muss diese Art von Tools nicht teuer sind und reißt somit kein Loch in den Geldbeutel.

 

Optional – LED & Microcurrent Geräte

Absolut optional und auch nicht ganz billig sind zum Beispiel LED Masken oder Geräte, die die Konturen mit Mikrostrom straffen sollen. Über die Vorteile von LED Licht für die Haut haben wir hier bereits berichtet und auch um Mikrostrom Geräte ging es hier auf unserem Korean Beauty Blog bereits. Die Kurzfassung: Beides funktioniert grundsätzlich und kann sich positiv auf die Kollagenproduktion, Faltentiefe und im Fall von LED auch auf Hyperpigmentierungen auswirken. Beides erfordert jedoch extra Zeit in der Routine und die Geräte können ganz schön ins Geld gehen. Wer das Budget und die Zeit hat, kann sich das auf jeden Fall mal anschauen, wir würden jedoch nicht sagen, dass LED oder Mikrostrom zwingend in jede Routine gehören. Sie machen vor allem für besonders Skincare affine Menschen Sinn.

Mehr zu dem Thema: 

LED Masken für strahlende Haut – Funktioniert das wirklich?

Anti Aging mit Mikrostrom – Das bringen die Geräte für schöne Haut wirklich

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.