@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Beauty Nogos – Noch mehr Dinge, die du deiner Haut zur Liebe lassen solltest

Wir haben bereits vor einiger Zeit in diesem Artikel darüber berichtet, welche Beauty Nogos du lieber lassen solltest, um deiner Haut nicht zu schaden und da es zu dem Thema noch viel mehr gibt, kommt heute Teil 2 aus der Serie „Beauty Nogos“. Denn sind wir mal ehrlich: Nicht immer geht man zu 100% richtig mit der eigenen Haut um, aber bei vielen Dingen weiß man einfach nicht, dass sie am Ende schädlich sind. 

Geschminkt zum Sport gehen

Wir alle kennen es: Nach der Arbeit schnell raus aus dem Büro und ab zum Sport! Ein Schritt, den du dabei jedoch nicht vergessen solltest, ist das Abschminken. Verlaufenes Makeup sieht nämlich nicht nur doof aus, sondern kann in Kombination mit dem Schweiß auch Komedogen wirken, was vor allem für fettige Hauttypen und alle, die zu Pickeln und Unreinheiten neigen, zum Problem werden kann. Dabei werden die Poren, also die Ausgänge der Talgdrüsen blockiert und es kann zu Entzündungen kommen. Deshalb gilt: Vor dem Sport unbedingt abschminken! Da das Gesicht nach dem Sport nochmal gewaschen wird, sollte auch erst dann die Pflegeroutine aufgetragen werden. Trockene Hauttypen können jedoch vor dem Sport einen Moisturizer verwenden, damit die Haut nicht spannt

Das Handydisplay nicht regelmäßig reinigen

Hand aufs Herz: Wie viele Stunden verbringst du pro Tag an deinem Smartphone? Bei den meisten von uns kommt da ordentlich was zusammen und einen Teil davon verbringen wir mit den Handy am Ohr, sei es um zu telefonieren, oder um Sprachnachrichten abzuhören. Logisch, dass man das nicht mit einem schmutzigen Gerät tun sollte, wobei die meisten von uns ihr Smartphone viel zu selten reinigen. Wer sich so ein schmutziges Telefon an die Wange hält, braucht sich jedoch leider nicht wundern, wenn Pickel das Ergebnis sind. Deshalb gilt: Smartphone reinigen sollte man wie Hände waschen immer machen, nachdem man draußen unterwegs war. Dazu gibt es spezielle Reiniger, die das Display nicht beschädigen und allen Viren und Bakterien den Garaus machen. Für weniger Erkältungen und eine schönere Haut!

Nur Abschminktücher benutzen

Wir alle wissen, dass sie nicht ausreichen und trotzdem ist es manchmal einfach so schön praktisch: Die Rede ist von Abschminktüchern, die sich unserer Meinung nach nur eignen, um Fehler beim Makeup auszubessern oder Swatches vom Handrücken zu entfernen. Egal wie schnell und praktisch es scheint: Abschminktücher reinigen nicht das Gesicht! Das kann nur ein Double Cleanse mit einem ölhaltigen und einem wasserbasierten Reiniger, oder wenigstens ein ausführlicher Cleanse mit einem Gel oder Foam. Unsere Favoriten: Die Cleansing Balms von BANILA CO gehören zu den absoluten Bestsellern im Korean Beauty House und schmelzen das Makeup regelrecht vom Gesicht! Die Balms gibt es für verschiedene Bedürfnisse und Hauttypen und wer das einmal ausprobiert hat, will nie wieder zum Abschminktuch zurück. Absolutes Ehrenwort! Anschließend entfernt ein wasserbasierter Cleanser, wie der ETUDE Moistfull Collagen Cleansing Foam eventuelle Ölreste und alles, was an Makeup oder Schmutz eventuell noch auf der Haut war. Ein Abschminktuch würde das niemals schaffen, egal wie gut es ist und wer ausschließlich Abschminktücher benutzt, wird früher oder später mit Unreinheiten, Unterlagerungen und trockenen Stellen zu kämpfen haben. Also don’t do it!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
ETUDE Moistfull Collagen Cleansing Foam ETUDE Moistfull Collagen Cleansing Foam
Inhalt 0.15 Kilogramm (€ 93,33 * / 1 Kilogramm)
€ 14,00 *