@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Reisextrakte sind mittlerweile in vielen KBeauty Produkten enthalten, denn Reis ist dafür bekannt, der Haut viel Feuchtigkeit zu spenden und sie zum Strahlen zu bringen. Aktuell ist es jedoch auch total angesagt, das Reiswasser selbst herzustellen und das dann als Toner zu verwenden. Wir haben uns die Sache mal genauer angeschaut und verraten, ob diese kostengünstige Variante mit den Rice Water Produkten vergleichbar ist, die du im Korean Beauty House findest und wir stellen außerdem unsere Produkt Favoriten vor.
Ein strahlender und reiner Teint steht und fällt mit einer gesunden, intakten Hautbarriere und egal wie viele active Ingredients du benutzt – Am Ende sollte immer die Hautbarriere im Fokus stehen. Die meisten Skincare Junkies, die bereits viele Produkte ausprobiert haben, mussten diese Erfahrung irgendwann machen: Zu viele Produkte sind nicht die Lösung und können die Hautbarriere stören. Rötungen, Pickel, Pusteln und trockene Stellen sind die Folge und das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ist oft eine langwierige Angelegenheit. Eine Methode, die Hautbarriere zu schützen, sind sogenannte „Barrier Creams“, die meist Ceramide, Ectoin oder fermentierte Wirkstoffe beinhalten. Wir stellen heute deshalb 3 unserer liebsten Barrier Creams aus dem Korean Beauty House vor, die sich bestens dazu eignen, die Hautbarriere zu schützen und auch, sie wieder aufzubauen, falls bereits ein Schaden entstanden ist.
Beauty Geheimnisse sollten nicht geheim bleiben, denn wer etwas auf sich hält, teilt seine liebsten Produkte und Hacks auch mit anderen. Wir haben uns deshalb auf die Suche gemacht und die coolsten Beauty Geheimnisse der momentan angesagtesten KPop Stars ausfindig gemacht. Diese Stars wie Tiffany Young oder Sandara Park haben nicht nur in Korea eine riesige Fanbase, sondern sind auch bei uns nicht unbekannt. Sie haben außerdem schon mehrmals verraten, welchen Produkten und Hacks sie ihre tolle Haut zu verdanken haben und wir verraten heute ihre spannendsten Beauty Secrets.
Sheet Masks sind DIE Korean Skincare Produkte schlechthin. Jede*r kennt sie und hat vielleicht auch schon mal die ein oder andere Sheet Mask ausprobiert. Dabei gibt es für jeden Hauttyp und jedes Hautbedürfnis die richtige Maske, sodass prinzipiell jede*r die für sich richtige Sheet Mask findet. Die Hautbedürfnisse können hierbei jedoch variieren. An manchen Tagen benötigt unsere Haut mehr Feuchtigkeit, an anderen steht zum Beispiel eher Brightening im Fokus.
Koreanische Skincare Produkte überraschen uns immer wieder mit innovativen und wirksamen Inhaltsstoffen, von denen viele so in westlichen Produkten oft gar nicht zu finden sind. Hier auf unserem Korean Beauty Blog stellen wir deshalb immer mal wieder solche Wirkstoffe vor uns verraten, was sie so besonders macht und wer am meisten davon profitiert. Für diesen Post sind wir nochmal etwas tiefer eingetaucht, um herauszufinden, welches die ultimativen Top 3 Inhaltsstoffe in koreanischen Skincare Produkten sind.
Glass Skin ist der koreanische Skincare Goal schlechthin, denn wer ihn erreicht hat, verfügt über nahezu perfekte, strahlende und prall durchfeuchtete Haut ohne sichtbare Poren oder Unreinheiten. Zugegeben – Für die meisten Menschen ist dieses Ideal unerreichbar, denn wir haben fast alle Textur, Akne Narben aus Teenager Zeiten, Fältchen oder vergrößerte Poren und das ist auch völlig okay. Nichts desto Trotz sieht Glass Skin natürlich wunderschön aus und wir haben uns gefragt, ob man sich diesen Look nicht auch mit ein bisschen Makeup und ein paar Hacks erschummeln kann. Die Antwort ist ganz klar: Ja kann man! Wir verraten heute deshalb alles, was du zum Thema Glass Skin wissen musst.
Bei koreanischen Skincare Produkten gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl und auch wer auf der Suche nach einem bestimmten Inhaltsstoff, wie zum Beispiel Snail Mucin ist, wird bei verschiedenen koreanischen Brands fündig. Sollte also ein Skincare Favorit ausverkauft sein, gibt es meistens ein paar Alternativen, die ähnlich funktionieren und genauso gut sind. Aber gibt es auch koreanische Skincare Produkte, die so gut beziehungsweise einzigartig sind, dass es schlichtweg keine gleichwertige Alternative gibt? Wir haben uns auf die Suche gemacht und stellen heute die Produkte vor, zu denen es unserer Meinung nach keine Dupes gibt, weil sie einfach so gut sind.
Fliegen kann sich extrem belastend auf unsere Haut auswirken, denn die Luft an Board ist besonders trocken, oft ist es außerdem kühl und nicht selten reagiert die Haut anschließend mit rauen und trockenen Stellen. Vor allem eh schon trockene Hauttypen haben hier oft Probleme und je länger der Flug dauert, desto belastender ist das für unsere Haut. Wir stellen deshalb heute einige Produkte vor, die sich perfekt für eine kleine Pamper Routine auf einem Langstreckenflug eignet und auch nicht viel Platz im Handgepäck benötigt.
Dermaplaning, oder auch die Entfernung der feinen Gesichtshärchen bei Frauen liegt momentan total im Trend, denn es soll dafür sorgen, dass die Haut mehr strahlt, entfernt abgestorbene Hautschüppchen wie ein Peeling und lässt die Foundation besser mit der Haut verschmelzen. Wer sich selbst die Gesichtshärchen entfernen möchte, sollte jedoch einiges beachten, denn hierbei können natürlich auch Dinge schiefgehen und das kann mitunter schmerzhaft sein und zu Entzündungen und co. führen. Wir verraten heute deshalb alles, was du zum Thema Dermaplaning wissen musst und wie du damit wirklich tolle Ergebnisse für deine Haut erzielen kannst.
Es gibt mittlerweile zum Glück einige Produkte, die unserer Haut guttun und langfristig dabei helfen, ihr einen ebenmäßigen und strahlenden Look zu verleihen. Eines dieser Produkte, das der Haut einen regelrechten Boost verpasst und das zu den absoluten Bestsellern im Korean Beauty House gehört ist die MISSHA Time Revolution The First Essence 5x. Wir stellen dieses Hero Produkt heute nochmal genauer vor und verraten, warum du die Essence unbedingt in deine Routine integrieren solltest!
Retinol, chemische Peelingsäuren, Ceramide, Centalle Asiatica – Es gibt so viele tolle Wirkstoffe und Produkte auf dem Markt und wir kennen es selbst am besten: Wenn man gerade damit beginnt, sich intensiver mit dem Thema Hautpflege auseinander zu setzen, möchte man am liebsten direkt alles auf einmal benutzen. Nicht selten führt das jedoch schnell zu einer Überforderung der Haut und damit erst mal nicht zum erhofften Ergebnis. Wir wollen uns heute deshalb nochmal auf die Skincare Basics besinnen und verraten, warum es so unglaublich wichtig ist, den Schutz der Hautbarriere an oberste Stelle zu stellen und es mit den Active Ingredients nicht zu übertreiben.