@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

3 Random Dinge, die für deine Breakouts verantwortlich sein können

Akne Breakouts kommen manchmal gefühlt aus dem Nichts und die Suche nach der Ursache gestaltet sich nicht immer einfach. Während man manche Dinge, wie zum Beispiel den Verzehr von viel Zucker oder Milchprodukten auf dem Schirm hat, kommen einem andere Gründe oft nicht in den Sinn. Wir stellen deshalb heute 3 dieser völlig random Ursachen für Akne Breakouts genauer vor, die auch du auf dem Schirm haben solltest, wenn du zu Akne Ausbrüchen neigst!

  1. Du reinigst dein Gesicht nur mit Mizellenwasser
    Kaum ein Schritt in der Hautpflegeroutine ist so wichtig und wir dennoch so unterschätzt, wie eine ordentliche Reinigung des Gesichts. Wir predigen auf unserem Korean Beauty Blog immer wieder den Double Cleanse, bei dem das Gesicht zunächst mit einem ölbasierten Cleansing Balm oder Oil und anschließend mit einem wasserbasierten Cleansing Gel oder Schaum gereinigt wird. So werden Makeup, Talg und Schmutz effektiv entfernt und die Haut ist anschließend wirklich sauber. Wer sein Gesicht ausschließlich mit Mizellenwasser reinigt und dieses vielleicht nicht mal anschließend abspült, reinigt nicht ausreichend! Mizellenwasser kann Makeup Zwar gut anlösen, jedoch nicht rückstandslos entfernen und wird somit langfrristig zu Breakouts führen. Auch morgens können wir eine Reinigung mit Mizellenwasser übrigens nicht empfehlen, da dies anschließend auf dem Gesicht bleibt und Pickel triggern kann. Entgegen der allgemeinen Meinung ist Mizellenwasser nicht nur Wasser und sollte immer anschließend abgewaschen werden!

  2. Du reinigst dein Gesicht nicht nach dem Sport
    Dass Sport mit Makeup ein Akne Trigger sein kann, darüber haben wir hier auf unserem Blog schon mehrmals berichtet. Genauso wichtig wie die Reinigung vor dem Sport ist jedoch auch die Reinigung nach dem Sport, wenn Schweiß und Talg auf der Haut sitzen. Werden die nicht entfernt, können sie verstopfte Poren und Entzündungen begünstigen und wir empfehlen nach dem (ungeschminkten) Sport zumindest eine einfache Reinigung mit einem Gel Cleanser. Der kann easy unter der Dusche angewendet werden, die im Normalfall eh auf das Workout folgt und kostet somit kaum extra Zeit. Solltest du dich also zwar vor dem Sport abschminken, dein Gesicht danach aber nicht nochmal reinigen, kann das eventuell der Auslöser für deine Breakouts sein.

  3. Du testest ständig neue Produkte
    Es gibt mittlerweile unendlich viele Skincare Produkte und auch wir sind manchmal versucht, uns wild durch das Sortiment des Korean Beauty House zu testen, weil einfach alles toll klingt und wir alles ausprobieren wollen! So gut die Produkte für sich gesehen jedoch auch sind – ständig zu wechseln und neue Produkte zu verwenden, die die Haut noch nicht kennt, kann ebenfalls für Breakouts verantwortlich sein. Unsere Haut benötigt einen gewissen Zeitraum, um sich an ein Produkt zu gewöhnen und auch verschiedene Inhaltsstoffe entfalten ihre volle Wirkung oft erst nach mehreren Wochen. Wer ständig die Produkte wechselt, läuft schnell Gefahr, die Haut zu überfordern und kommt außerdem nicht in den Genuss des vollen Potenzials eines Produkts. Breakouts können auch hier die Folge sein. So schwer es also auch fällt: Wir raten dazu, die Routine nicht allzu oft zu verändern und oft ist es sinnvoll, bei einem funktionierenden Produkt zu bleiben und nicht ständig etwas neues zu versuchen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.