@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

3 seltsame Skincare habits, die wir online immer wieder sehen

Zum Thema Skincare findet man auf Social Media mittlerweile unzählige Videos mit allerlei Tipps, Tricks, Routinen und Produktvorschlägen. Immer wieder sehen wir dabei auch einige Skincare habits, die teilweise seltsam aussehen und teilweise eher sinnlos oder sogar gefährlich sind. Wir stellen deshalb heute die 3 weirdesten Skincare habits vor, die wir online ständig sehen.

Der Klassiker – Wenn Pipetten die Haut berühren
Kaum ein Skincare Habit verursacht bei uns dermaßen Gänsehaut, als wenn jemand auf Social Media mit der Pipette eines Skincare Produks direkt die Haut berührt und das Produkt dann auf das Gesicht tropfen lässt. Was cool aussieht, führt leider extrem schnell zur Verunreinigung des Produkts mit Bakterien, denn mit der Pipetten werden Bakterien von der Haut aufgenommen, die sich dann im Fläschchen hervorragend vermehren können. Also egal wie oft man es sieht und wie toll es aussieht: Bitte nicht nachmachen! Die Pipette sollte niemals die Haut berühren. Lieber wird das Produkt mit ein paar Zentimetern Abstand auf die (gewaschene) Handfläche getropft und anschließend mit den Händen auf dem Gesicht verteilt. So bleibt die Pipette sauber und das Produkt länger frisch!

Gel Patches, die an den falschen Stellen verwendet werden
Wir lieben Gel Patches für den Augenbereich, denn sie sind angenehm kühl (vor allem, wenn sie im Kühlschrank gelagert werden!), wirken abschwellend und können die Augenpartie sofort straffen und wacher wirken lassen. Was wir jedoch online extrem oft sehen, sind Menschen, die ihre Augenpads mehr auf der Wange haben, als unter den Augen. Natürlich sollten Augenpads nicht das untere Augenlid selbst berühren, denn wenn Produkt ins Auge gelangt, kann das zu Brennen oder Irritationen führen, jedoch gehört so ein Pad dennoch relativ nah an das Auge, um seine volle Wirkung zu entfalten. Eine Anwendung auf der Wange kann sich zwar gut anfühlen, verfehlt aber unterm Strich ihren Zweck

Clay Masks als Makeup Preparation
Auch das haben wir jetzt schon öfter auf Social Media gesehen und auch hier verstehen wir den Hintergrund nicht so ganz. Clay Masks sind vor allem bei sehr fettiger und unreiner Haut toll, denn sie können die Talgproduktion regulieren und den Teint mattieren. Solche Masken sollten jedoch nicht zu oft angewendet werden, da sie die Haut sonst austrocknen können und sie sind auch deshalb keine gute Grundlage vor dem Makeup. Makeup sollte immer auf gut durchfeuchtete Haut aufgetragen werden und das ist meist nach der Anwendung einer Clay Mask nicht der Fall. Die Folge kann ein fleckiges Makeup sein, das sich in Fältchen absetzt. Wir verwenden Clay Masks eher abends, gefolgt von einer feuchtigkeitsspendenden Routine. Am nächsten Morgen ist die Haut dann gut durchfeuchtet und bereit für Makeup!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.