@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

3 Skincare Wahrheiten die wir (leider) akzeptieren müssen

Eine gute Pflegeroutine ist leider keine Garantie für makellose und reine Haut und auch wenn es schwer fällt, es zu akzeptieren: Es gibt die ein oder andere Skincare Wahrheit, die manchmal wirklich hart ist und nervt! 3 dieser Skincare Wahrheiten stellen wir heute etwas genauer vor. 

1. Der Zustand deiner Haut ist eine Mischung aus Genetik, Lifestyle und Ernährung & nur bedingt durch Hautpflege veränderbar
Ja es ist hart, aber leider wahr: Egal wie gut deine Pflegeroutine ist - Auf gewisse Dinge hast du einfach wenig Einfluss. Unser Hautzustand setzt sich aus ganz verschiedenen Faktoren zusammen – manche können wir ändern, andere leider nicht. Zu den nicht änderbaren Faktoren gehört auf jeden Fall die Genetik und die spielt eine größere Rolle, als man auf den ersten Blick denkt. Wann und wo genau wir Fältchen oder hängende Hautpartien bekommen ist zumindest bis zu einem gewissen Punkt genetisch vorbestimmt und kann nicht durch Hautpflege komplett verhindert werden. Auch unsere Lebensweise hat einen großen Einfluss auf die Haut und wer nie Sonnenschutz benutzt und vielleicht sogar raucht, dessen oder deren Haut wird mit großer Wahrscheinlichkeit früher an Spannkraft verlieren, als es ohne diese Einflüsse der Fall wäre.
Keine Frage – Hautpflege ist toll und kann das Hautbild positiv beeinflussen. Dennoch gibt es hier Grenzen und Dinge, gegen die wir einfach nichts tun können, egal wie gut die Pflegeroutine ist. 

2. Verstopfte Poren & Mitesser kann man nicht abwaschen
Auch diese Skincare Wahrheit ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber egal wie gut deine Produkte sind: Du kannst Mitesser und verstopfte Poren nicht einfach von der Haut abwaschen! Ein weit verbreiteter Irrglaube ist hier außerdem, dass es sich bei Mitessern um Schmutz handelt. Das ist so schlichtweg falsch, weshalb waschen hier auch wenig bringt. Wer dazu neigt, dass die Poren verstopfen, kann beispielsweise Produkte mit Salicylsäure verwenden, die dabei helfen können, verfestigten Talg wieder zu verflüssigen und die Poren so von eben jenem Talg zu befreien. Dazu eignet sich zum Beispiel die PURITO AHA BHA Refreshing Solution. Die enthält neben BHA auch AHA, das der Haut einen besonders tollen und frischen Glow verleiht und eignet sich bestens, um die Poren zu verfeinern und Mitessern langfristig den Kampf anzusagen

3. Skincare braucht Zeit um zu wirken
Auch die letzte Skincare Wahrheit kann ziemlich nervig sein, denn wir kennen das Gefühl, wenn die Hautpflege Routine in der Theorie absolut perfekt ausgeklügelt ist, das Hautbild sich aber leider nicht sofort verbessert. Skincare benötigt einfach Zeit, um zu wirken und je nach Wirkstoff können das einige Tage bis hin zu mehreren Monaten sein. Hyaluronsäure kann beispielsweise fast direkt kleine Trockenheitsfältchen ausgleichen. Chemische Peelings wie AHA oder BHA benötigen meistens 2-3 Wochen, bis man wirklich einen Unterschied sieht und bei Produkte, die Retinol enthalten, sprechen wir hier von mehreren Monaten. Darüber sollte man sich immer in Klaren sein und nur nicht die Geduld verlieren, auch wenn es manchmal nervt! Dass ein Produkt das Hautbild nicht über Nacht verändert, bedeutet nicht, dass es nicht wirkt!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
PURITO AHA BHA Refreshing Solution PURITO AHA BHA Refreshing Solution
Inhalt 0.1 Liter (€ 240,00 * / 1 Liter)
€ 24,00 *