@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

3 Dinge, die dir zu mehr Glow verhelfen

Die richtige Pflegeroutine kann einen großen Unterschied für das Hautbild machen, aber wusstest du, dass auch andere Dinge einen großen Einfluss auf die Haut haben, die nichts mit Skincare zu tun haben? Wir stellen heute deshalb 3 Dinge vor, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst und die deiner Haut zu mehr Glow verhelfen können. 

  1. Unsere Darmgesundheit spiegelt sich in unserer Haut wieder
    Wusstest du, dass ein Blähbauch und Bauchschmerzen in direktem Zusammenhang mit unreiner Haut stehen können? Ja richtig gehört, unsere Darmgesundheit spielt auch für unsere Haut eine Rolle und wer Darmprobleme hat, hat nicht selten auch Hautprobleme. Die Darmgesundheit zu priorisieren kann sich also nicht nur auf das generelle Wohlbefinden, sondern auch auf die Haut positiv auswirken. Dazu gehört beispielsweise eine ausgewogene, ballaststoffreiche Ernährung, die Reduzierung von Zucker oder Milchprodukten und auch die Einnahme bestimmter Synbiotika kann hier einen Unterschied machen. Aber Vorsicht: Im Zweifelsfall sollten diese Themen mit einem Arzt oder einer Ärztin besprochen und nicht blind Supplements genommen werden.
    Allein die Ernährung kann hier aber schon einen großen Unterschied machen, sowohl für die Darmgesundheit, als auch für die Haut.

  2. Karotten für einen schönen Teint
    Ja, richtig gehört, Karotten sorgen tatsächlich für schöne Haut, denn sie enthalten besonders viel Beta-Carotin, eine Vorstufe von Vitamin A. Vitamin A kennen wir unter anderem aus Retinol Produkten und die sind bekanntlich wahre Anti Aging Wunder. Außerdem sorgt der regelmäßige Verzehr von rohen Karotten für einen besonders gesunden Teint und kann die Haut tatsächlich brauner wirken lassen. Dazu muss man jedoch 3-5 Karotten täglich mit etwas Öl verzehren und auf jeden Fall Geduld mitbringen. Karottensaft geht natürlich auch und tatsächlich schwören einige Menschen auf dieses Beauty Geheimnis, das sich eigentlich realtiv easy in die tägliche Routine integrieren lässt.

  3. Zinc Picolinate – Der Supplement Geheimtipp für schöne Haut
    Zink beeinflusst mehr als 3000 körpereigene Proteine und ist somit maßgeblich an einigen Körperfunktionen beteiligt. Es ist beispielsweise für die Aufrechterhaltung unseres Immunsystems verantwortlich, hat einen Einfluss auf Stoffwechsel und Fruchtbarkeit und ist essenziell für die Zellteilung und DNA-Synthese, sowie für die Gesunderhaltung von Augen, Haaren und Nägeln. Zinkpicolinat hat meist eine gute Bioverfügbarkeit, wird also gut vom Körper aufgenommen. Bei einer Supplementierung mit diesem Stoff wurde in vielen Fällen eine positive Wirkung auf das Hautbild beobachtet. Die Studienlage zu dem Thema ist eher dünn, da Zink aber in den meisten Fällen keine Nebenwirkungen auslöst, kann man es hier vor allem bei unreiner Haut evtl auf einen Versuch ankommen lassen. Auch hier gilt: Im Zweifelsfall immer einen Arzt oder eine Ärztin zu Rate ziehen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Its Skin The Fresh Mask Sheet - Carrot ITSSKIN The Fresh Mask Sheet - Carrot
Inhalt 0.02 Liter (€ 75,00 * / 1 Liter)
€ 1,50 *