@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Handpflege – So pflegst du trockene Hände butterweich

Kalte Luft, trockene Heizungsluft, häufiges Händewaschen und desinfizieren – Das alles gehört vor allem jetzt im Winter zu unserem Alltag und nicht selten sind trockene und raue Hände die Folge. Das sieht nicht nur nicht besonders hübsch aus, sondern kann auch unangenehm sein. Die Haut reißt im schlimmsten Fall ein und das kann mitunter sehr schmerzhaft sein. Wir haben deshalb heute einige Tipps und Produkte zusammengetragen, die beanspruchte Winterhände super zart und weich pflegen und kleinere Verletzungen und Risse in der Haut schneller heilen lassen. 

Hände waschen und desinfizieren – So machst du es richtig 

Vor allem im Winter und mit jeder Menge Erkältungsviren im Umlauf ist häufiges Händewaschen wieder unerlässlich. Als Lösung für zwischendurch haben sich praktische Desinfektionsmittel für unterwegs etabliert, denn sie töten – richtig angewendet – einen Großteil der Viren und Bakterien ab, die man in U-Bahn und Co mit den Händen aufnimmt und sorgen für ein frisches Gefühl. Um die Haut an den Händen nicht zu schädigen, gibt es jedoch ein paar Regeln: Zunächst sollten die Produkte, die verwendet werden, möglichst nicht zu harsch sein. Wer zu empfindlicher Haut neigt, sollte auf Duftstoffe verzichten und Seifen und Desinfektionsmittel benutzen, wie möglichst wenig Reizungspotenzial haben. Außerdem gilt beim Hände waschen und desinfizieren: Entweder, oder! Soll heißen: Niemals die Hände erst waschen und dann direkt anschließend desinfizieren! Das kann die Hautbarriere nachhaltig schädigen und so Reizungen begünstigen. Wer seine Hände mindestens 30 Sekunden ordentlich wäscht, benötigt anschließend auch keine Desinfektion. „Doppelt hält besser“ gilt hier also nicht unbedingt.
Wer unterwegs desinfiziert, sollte außerdem darauf achten, genug Produkt zu verwenden. Die Hände sollten komplett nass vom Desinfektionsmittel sein, denn nur dann werden alle Keime zuverlässig abgetötet. Ein oder zwei Sprühstöße genügen hier meist nicht. 

Diese Produkte pflegen deine Haut butterzart

Vor allem in der kalten Jahreszeit sollten die Hände außerdem von Zeit zu Zeit eingecremt werden. Kaum eine Hautpartie wird den Umwelteinflüssen so stark ausgesetzt, wie unsere Hände, weshalb sie definitiv eine extra Pflege benötigen. Einer unserer absoluten Favoriten für beanspruchte Hände ist die APIEU Madecassoside Hand Cream. Sie enthält Centella Asiatica oder auch Tigergras, das die Haut bei der Heilung unterstützt und kleine Risse schnell verschwinden lässt. Außerdem enthalten sind Ceramide, die die Hautbarriere stärken und die Haut widerstandsfähiger machen. Diese Kombination sorgt für streichelzarte Hände und gesunde Hände.
Wer außerdem das Gefühl hat, ab und zu eine extra Portion Pflege zu benötigen, für die/den haben wir ein ganz besonders tolles Gadget: Im Korean Beauty House gibt es nämlich nicht nur Sheet Masks für das Gesicht, sondern auch Masken für die Hände! MEDIHEAL Theraffin Hand Mask ist die ideale Intensivpflege für beanspruchte Hände. Viele pflegende Substanzen versorgen die Haut mit wichtiger Feuchtigkeit und machen die Hände geschmeidig. Auch die Holika Holika Baby Silky Hand Mask lässt trockene und müde Hände in neuem Glanz erstrahlen. In den Folienhandschuhen sind reichhaltige Pflanzenöle enthalten, die tief in die Haut eindringen und sie dauerhaft mit Feuchtigkeit versorgen. So steht weichen und straffen Händen nichts mehr im Wege!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Holika Holika Baby Silky Hand Mask HOLIKA HOLIKA Baby Silky Hand Mask
Inhalt 0.018 Liter (€ 222,22 * / 1 Liter)
€ 4,00 *