Chemische Peelingsäuren gehören in jede gute Skincare Routine. Sie tragen abgestorbene Hautschüppchen sanft ab, können bei Unreinheiten und verstopften Poren helfen und der Haut einen gesunden Glow verleihen. Zu den bekanntesten Peelingsäuren gehören AHA’s, BHA’s und PHA’s, wobei es hier teilweise noch unterschiedliche Säuren gibt, wie beispielsweise Glycolsäure und Milchsäure, die beide zu den AHA’s gehören. Verschiedene Hauttypen profitieren dabei von unterschiedlichen chemischen Peelings und auch im Korean Skincare Bereich gibt es hier mittlerweile eine tolle Auswahl an Produkten. Wir helfen heute dabei, das für dich richtige Peeling Produkt zu finden und stellen die HANSKIN Pore Cleansing Line genauer vor, denn HANSKIN gibt es ganz neu und exklusiv im Korean Beauty House!
AHA für normale bis trockene Haut
Peelingprodukte die AHA in Form von beispielsweise Glycolsäure, Laktatsäure oder Mandelsäure enthalten, eignen sich vor allem für normale bis trockene Hauttypen. AHA entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und bringt die Haut so zum Strahlen. AHA Produkte sind dafür bekannt, der Haut einen besonders tollen Glow zu verleihen, der vor allem trockenen Hauttypen oft fehlt, bei denen die Haut eher matt und fahl wirken kann. HANSKIN bietet sowohl ein Pore Cleansing Oil, als auch einen Pore Cleansing Balm mit AHA an, die nicht nur Makeup als 1. Schritt eines Double Cleanse zuverlässig entfernen, sondern auch ein strahlend frisches Hautbild hinterlassen. Beide Produkte pflegen trockene Haut bereits während der Reinigung und hinterlassen keinen öligen Film. Um wirklich alle Makeup Reste zu entfernen empfehlen wir anschließend ein wasserbasiertes Reinigungsgel.
BHA für ölige und / oder zu Unreinheiten neigende Haut
Für fettige Hauttypen gibt es außerdem von HANSKIN eine BHA Version des Pore Cleansing Oils und des Pore Cleansing Balms, die Salicylsäure enthalten und die Poren von verfestigtem Talg befreien können. BHA wirkt entzündungshemmend und kann gereizte Haut bei der Heilung unterstützen. Auch fettige Hauttypen können übrigens problemlos Ölprodukte zur Reinigung verwenden, wichtig ist hier, dass diese keine Inhaltsstoffe enthalten, die als „Pore Clogging“ gelten, wie zum Beispiel Lanolin, Kokosöl oder bestimmte Silikone und dass sie außerdem gut abgewaschen werden. Auch hier empfehlen wir anschließend einen Gel Cleanser. Fettige Hauttypen profitieren in den meisten Fällen sehr von BHA, weshalb es in jede gute Routine gehört.
PHA für sensible Haut
Während AHA oder BHA Produkte für sehr empfindliche Hauttypen oft zu harsch sind, ist PHA sehr viel sanfter und somit die richtige Option für sensible Haut. Das PHA Pore Cleansing Oil und der PHA Pore Cleansing Balm entfernen auch hier sanft Makeup und Schmutz von der Haut und bringen sie zum Strahlen, ohne sie zu reizen. Ob Cleansing Oil oder Cleansing Balm hängt übrigens von den persönlichen Vorlieben ab. Während das Öl direkt flüssig auf die Haut aufgetragen wird, schmilzt der Balm mit seiner zarten Sorbet Textur mit der Wärme der Haut und lässt sich dann besonders sanft und gründlich einarbeiten. Beide Produkte sollten mindestens eine Minute auf der Haut verteilt und anschließend gründlich abgewaschen werden. Auch hier gilt: Für einen Double Cleanse kann anschließend ein Gel Cleanser verwendet werden!
Chemsiche Peelingsäuren in Reinigungsprodukten zu verwenden ist übrigens eine besonders sanfte Methode des Peelings, da die Produkte abgewaschen werden und nicht auf der Haut verbleiben. Perfekt also für Einsteiger*Innen.
Neben der Pore Cleansing Reihe findest du im Korean Beauty House von HANSKIN außerdem die Hyaluron Collection und die Vitamin C Glow Line für einen strahlenden Teint!