@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Haarpflege bedeutet auch Kopfhautpflege und ähnlich wie die Haut im Gesicht oder am Körper, kann auch die Kopfhaut besondere Bedürfnisse haben, trocken oder eher ölig sein und bestimmte Produkte und Angewohnheiten besser vertragen, als andere. Wir erklären deshalb heute, welche Hacks und Produkte gestresste Kopfhaut besonders gut pflegen und somit auch für gesundes und glänzendes Haar sorgen.
Dass Hautpflege nicht nur Frauensache ist, sondern mittlerweile auch von vielen Männern geschätzt und regelmäßig verwendet wird, freut uns natürlich sehr. Nichts desto trotz zielt das Marketing der meisten Skincare Produkte ganz klar auf eine weibliche Käuferschaft ab, es sei denn, es handelt sich um gezielt „männliche“ Produkte, die dann in besonders maskuliner Verpackung kommen, herb riechen und den männlichen Kunden ansprechen sollen. Am Ende des Tages ist Haut jedoch Haut und bis auf den Bartwuchs, der natürlich eher Männer betrifft, als Frauen, gibt es bei der Gesichtshaut keine geschlechterspezifischen Unterschiede. Wir erklären deshalb heute, welche Produkte sich je nach Hauttyp auch sehr gut für Männer eignen und stellen außerdem ein paar Favoriten vor, die vielleicht nicht unbedingt in einer pinken Verpackung kommen und sich so auch in einem Männerbadezimmer gut machen.
Akne gehört zu den häufigsten Hautproblemen und kann verschiedene Ursachen und Ausprägungen haben. Die einen reagieren extrem auf Zucker oder Milchprodukte, bei anderen ist die Ursache für die Pickel hormonell. So oder so belastet Akne viele Menschen nicht nur optisch, sondern natürlich auch psychisch und wir verstehen vollkommen, dass dann gereinigt und gecremt wird, was das Zeug hält und viele das Haus gar nicht mehr ungeschminkt verlassen wollen. Neben all den Tipps und Produkten gegen Pickeln wollen wir heute trotzdem ein bisschen Acne Positivity verbreiten und zeigen, warum wir Pickel und Unreinheiten ganz dringend normalisieren sollten und sich niemand dafür zu schämen braucht.
Pralle, glatte und jugendlich strahlende Haut – Das wollen wir alle und zwar am besten so lange wie möglich. Wir haben deshalb heute 5 Tipps zusammen getragen, wie man das mit dem jugendlichen Glow am besten so lange wie möglich verlängert und was man sonst noch tun kann, um ersten Alterungserscheinungen vorzubeugen.
Wir sind nicht nur große Fans von koreanischer Skincare, sondern finden natürlich auch koreanisches Essen, Traditionen und generell die südkoreanische Kultur total spannend. Deshalb verraten wir heute 5 weitere Korean Culture Facts, die für uns Europäer*innen zum Teil schon etwas komisch sein können. Mehr Korean Facts findest du außerdem hier und hier.
Chemische Peelings findet man mittlerweile in vielen Badezimmern und auch wir sind große Fans dieser sanften, aber gleichzeitig sehr effektiven Methode, abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und den Teint zum Strahlen zu bringen. Besonders beliebt sind dabei AHA Produkte, denn die sind bekannt für den Glow, den sie hinterlassen. Wir stellen heute deshalb unsere liebsten AHA Produkte aus dem Korean Beauty House genauer vor und verraten, welches Produkt am besten zu welchem Hauttyp/Hautbedürfnis passt.
Sheet Masks, Schneckenschleim & Glass Skin. Koreanische Beauty Trends werden immer beliebter und wir waren ein bisschen auf Social Media unterwegs, um euch die größten K-Beauty Trends aus TikTok, Instagram und Youtube etwas genauer vorzustellen. Welche Produkte sind bei Creator*innen besonders beliebt und womit bekommt man einen strahlenden, durchfeuchteten und jugendlichen Teint? Wir haben uns auf die Suche gemacht.
Es gibt Pflegeprodukte mit wenigen und welche mit vielen verschiedenen Inhaltsstoffen. Aber was ist eigentlich besser und kann man das überhaupt pauschal sagen? Inwiefern spielen Hauttyp und Hautbedürfnisse hier eine Rolle und kann man seine Routine mit vielseitig formulierten Produkten auf ein Produktminimum reduzieren? Diesen Fragen gehen wir heute auf den Grund und verraten außerdem, was jeweils unsere persönlichen Favoriten unter den minimalistisch formulierten Produkten und den vielseitig formulierten Produkten sind.
Fettige Haut und öliger Glanz können nervig und belastend sein und meistens liegt dem ein Ungleichgewicht der Feuchtigkeits-Öl-Balance zugrunde. Langfristig sollte also eine auf dieses Hautbedürfnis abgestimmte Pflegeroutine das Ziel sein, die der Haut viel Feuchtigkeit spendet und ihr hilft, diese auch zu halten. Wir wissen jedoch auch: Manchmal muss es einfach schnell gehen und deshalb haben wir heute einige SOS Tipps, wie man öligen Glanz auf der Haut schnell los wird und ein mattes, aber nicht trockenes Finish erreicht.
Wir machen heute einen Skincare und Makeup Frühjahrsputz und verraten, wann man welches Produkt unbedingt ausmisten sollte, weil es entweder seine Wirkung verliert, oder aber sogar kippen und bedenklich für die Haut werden kann. Nicht alle Beauty Produkte sind gleich lange haltbar und es lohnt sich, auf der Verpackung nachzusehen, wie lange ein Produkt nach dem Öffnen noch benutzt werden kann. Außerdem machen aufgrund dessen manchmal kleinere Verpackungen mit weniger ml oder gr mehr Sinn, als große und auch hier kann man sein eigenes Kauf- und Nutzungsverhalten so optimieren, dass möglichst wenig weggeworfen und somit auch wenig verschwendet wird.
„Pilling“ kennen wahrscheinlich die meisten von Strickpullovern, aber auch viele Skincare Junkies werden es schon erlebt haben. Es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man gewissenhaft mehrere Schichten verschiedener Hautpflegeprodukte aufträgt und die sich dann mit dem letzten Produkt zu einer komischen, festen Schicht verbinden und in kleinen Knötchen von der Haut abrollen lassen. Das ist übrigens meistens keine Haut, die sich da abrollt, sondern nur Produkt, auch wenn es nicht so aussieht. Doch was genau führt zu diesem Effekt und wie kann man das Pilling verhindern?
Den Begriff „Aromatherapie“ haben viele bestimmt schon mal gehört, aber vielleicht nicht unbedingt im Zusammenhang mit Skincare. Seit einiger Zeit gibt es bei uns im Korean Beauty House jedoch die Produkte von AROMATICA. Die koreanische Brand nimmt sich das Heilwissen der Aromatherapie als Grundlage und wir möchten euch heute deshalb zum einen ein bisschen mehr über diesen Teil der Pflanzenheilkunde erzählen und zum anderen natürlich die Produkte von AROMATICA genauer vorstellen.