@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Wir haben seit kurzer Zeit eine neue Marke bei uns im Sortiment, die sich vor allem mit Hair- und Bodycare beschäftigt und die wir heute gerne etwas genauer vorstellen wollen. Die Rede ist von KUNDAL, was sich aus „Kunst“ und „Kindal“ zusammensetzt. Dabei ist Kunst das Ergebnis eines kreativen Prozesses, der mit Können und Professionalität verbunden ist. Als „Kindal“ wiederum werden die australischen Macadamia-Nüsse bezeichnet, das Key Ingredient der koreanischen Brand. „Kundal“ ist eine natürliche Körperpflegemarke, mit besonders sanften und pflegenden Produkten.
Um die Haut zu peelen – egal ob im Gesicht oder am Körper – hat man mittlerweile mehrere Möglichkeiten. Chemisch, zum Beispiel mit AHA oder BHA oder mechanisch, zum Beispiel mit Zuckerkristallen, sind wohl die bekanntesten Varianten. Es gibt jedoch auch einige Tools, die das Peelen sanfter und effektiver machen sollen. Diese Tools stellen wir heute etwas genauer vor und verraten außerdem, für wen diese Art des mechanischen Peelings am besten geeignet ist.
Aller Anfang ist schwer und wer erstmals in die Thema Skincare eintaucht, wird schnell feststellen, dass Hautpflege viel umfangreicher herausfordernder sein kann, als man anfangs dachte. Chemische Peelings, fermentierte Wirkstoffe, okklusive Cremes oder Hyaluronsäure & Vitamin C – Bei den ganzen Inhaltsstoffen und Kombinationsmöglichkeiten kann man schon mal überfordert sein und wir legen euch hier zum einen unseren Skincare Glossar ans Herz, wo wir in mehreren Teilen diverse Begriffe aus der Hautpflege erklären. Außerdem haben wir heute einen kleinen Guide zusammengestellt, mit absoluten Anfänger Produkten mit toller Wirkung für alle, die noch nicht so tief im Skincare Game drin sind, aber Lust haben, sich näher mit der Thematik zu beschäftigen.

Wenn man aktuell TikTok öffnet und der eigene Algorithmus auch nur ein kleines bisschen auf Skincare gepolt ist, dann kommt man an einem Produkt nicht mehr vorbei: Die Rede ist von der COSRX Snail 96 Mucin Essence, die gefühlt jede*r in die Kamera hält und noch dazu einen besonders durchfeuchteten, ebenmäßigen und feinporigen Teint präsentiert. Die Ergebnisse in diesen Videos sind teilweise so dermaßen plump und juicy, dass man sich manchmal wirklich fragt: Ist das real oder ist das ein Filter? Wir sind natürlich selbst auch große Fans der Essence und freuen uns riesig, wenn koreanische Skincare Produkte viral gehen und wollen sie heute deshalb etwas genauer vorstellen. Außerdem verraten wir, welche Ergebnisse man von der Essence erwarten kann und was vielleicht doch etwas zu viel verlangt bzw in den Videos geschummelt ist.
Poren sind ein wichtiger Bestandteil unserer Haut. Sie halten die Haut geschmeidig, helfen bei der Wärmeregulierung und ohne Poren ginge gar nichts. Vor allem im Gesicht können Poren jedoch auch verstopfen oder sichtbar vergrößert sein. Wir haben hier bei uns auf dem Korean Beauty Blog zwar bereits vor einiger Zeit einen Artikel darüber veröffentlicht, wie man die Poren optisch verkleinern und kaschieren kann, halten das Thema Poren jedoch für so wichtig und umfangreich, dass wir euch heute noch ein bisschen mehr über die Funktion der Poren erzählen wollen und auch darüber, was genau bei verstopften Poren passiert und wie es zu Pickeln, Akne und anderen Entzündungen kommt.

Süßholz kennen die meisten von uns aus Lakritz, das man entweder liebt, oder hasst. Beim Thema Geschmack scheiden sich hier die Geister, aber ungeachtet dessen hat die Süßholzwurzel so einige Benefits für unsere Haut. Wir stellen deshalb heute die ACWELL Licorice pH Balancing Reihe etwas genauer vor und verraten, wer vom Power Ingredient Süßholzwurzel profitiert.

Get ready for Valentines Day – Die besten Produkte für ein romantisches Makeup
Wir stellen heute mal wieder ein natürliches Ingredient für Hautpflegeprodukte vor und zwar die Noni Frucht. Die kommt ursprünglich aus Polynesien und wird auch „Heilfrucht“ genannt. Sie kommt zum Beispiel in der Celimax Noni Energy Reihe vor und ist eine absolute Superfruit, die antioxidativ wirkt und Hautschäden ausgleichen kann.
Die Time Revolution The First Essence 5x von MISSHA ist die aktuellste Version der First Treatment Essence und gehört zu den absoluten Bestseller Produkten im Korean Beauty House. Mittlerweile gibt es die Essence schon in der 5. Generation und sie gehört weltweit zu den bekanntesten K Beauty Produkten. Wir erklären heute deshalb, wie man die Essence in die eigene Routine einbaut, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen und womit man sie bei welchem Hauttyp und welchen Hautbedürfnissen kombinieren sollte.
2 Pumpstöße, 3 mal schütten oder die Menge eine Himbeere – All das sind Mengenbezeichnungen für Skincare Produkte, denn nicht von jedem Produkt benötigt man gleich viel und zu viel ist auch nicht immer gut. Wir haben deshalb einen praktischen Guide zusammengestellt, wie viel man wirklich von welcher Produktart benötigt und erklären außerdem, warum es beispielsweise bei Seren keinen Sinn macht, zu viel Produkt zu benutzen.
Lange waren vor allem Contour und Highlighter im Gesicht das A&O und Blush/Rouge wurde von vielen nicht mehr verwendet. Das hat sich jedoch vor kurzem schlagartig geändert, denn Blush ist nicht nur wieder total angesagt, sondern vor allem flüssige Produkte sind ein absoluter Trend. Sie lassen sich besonders schön verblenden, machen den Teint frisch und lebendig und man sieht aus, als käme man gerade von einem schönen Winterspaziergang. Da flüssige Blushes in Korea schon seit einiger Zeit im Trend sind, stellen wir heute ein absolutes Highlight Produkt aus dem Korean Beauty House etwas genauer vor und verraten, worauf man beim Auftrag achten muss, damit das Ergebnis besonders gleichmäßig und natürlich wird.
Wir haben heute ein kleines Interview mit unserer Mitarbeiterin Julia aus Salzburg für euch, in dem sie nicht nur ihre absoluten Favoriten aus dem Korean Beauty House vorstellt, sondern auch ein paar Insights in ihren Job gibt und verrät, woher ihre Obsession mit koreanischer Skincare kommt.