@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder... mehr erfahren »
Fenster schließen
Skincare Diary


Hier erfahrt ihr alles über Koreanische Hautpflege und die Star Produkte wie Ampullen, Seren, Hautcremes und Tuchmasken. K-Beauty-Inhaltsstoffe und ihre besondere Anwendung für trockene oder empfindliche Haut finden hier genauso eine Plattform wie die Anwendung der einzelnen Skincare Schritte.

Sehr empfindliche Haut kann belastend sein und bei kaum einem anderen Hauttyp muss man so sehr aufpassen, welche Produkte man verwendet, da schon die einmalige Anwendung eines nicht zur eigenen Haut passenden Produkts dazu führen kann, dass die Haut regelrecht ausrastet. Rötungen, Spannungsgefühle, aber auch Pickel oder juckende und sich schuppende Stellen sind nicht selten die Folge und weniger ist hier oft mehr. Wir stellen heute deshalb eine Beispiel-Routine aus dem Korean Beauty House für sehr sensible Haut vor, die auf alles überflüssige verzichtet, die Haut aber dennoch beruhigt und sie mit viel Feuchtigkeit versorgt.
Nur natürliche Inhaltsstoffe – Diese Bezeichnung sorgt auf Beauty Produkten meistens dafür, dass wir einem Produkt besonders vertrauen und es als „gut“ erachten. Alles, was natürlich ist, muss ja schließlich auch gut sein, oder etwa nicht? Wir gehen dieser Frage heute etwas genauer auf den Grund und verraten, ob „chemische“ Produkte wirklich schlechter sind, als natürliche und bei welchen Inhaltsstoffen man aufpassen sollte.
Wann ist eine Creme oder ein Öl okklusiv? Was sind Humectants und Emollients? Was versteht man unter Rosazea? In Teil 2 unseres Skincare Glossars erklären wir heute wieder einige Begriffe aus der Hautpflege, die man zwar irgendwie schon mal gehört hat, bei denen man aber oft gar nicht weiß, was wirklich dahinter steckt.
Skincare Junkies hören das ungern: Leider kann man die Haut auch überpflegen und egal wie gerne wir manchmal viele tolle neue Produkte ausprobieren wollen, der Haut kann das zu viel werden und dann muss oft die Nulldiät in Sachen Hautpflege her. Wir verraten deshalb heute, was zum sogenannten „Überpflegen“ führt, bei welchen Inhaltsstoffen man besonders aufpassen sollte und was die Folgen sein können.
Ohne Koffein würden viele von uns gar nicht richtig in den Tag starten können. Vor allem in Form von Kaffee holt er den/die ein oder andere/n morgens aus dem Bett, hilft uns, das Mittagstief zu überwinden und schmeckt auch Nachmittags mit ein paar Freunden im Café. Koffein ist der Wachmacher schlechthin und kommt auch im ein oder anderen Pflegeprodukt vor. Wir stellen deshalb heute die Vorteile von Koffein in der Hautpflege etwas genauer vor und verraten euch, in welchen Produkten aus dem Korean Beauty House Koffein enthalten ist.
Wir alle kennen es: Man hat ein neues Pflegeprodukt, das die Lösung des eigenen Hautproblems verspricht, setzt viel Hoffnung in dieses Produkt und dann wird die Haut erst einmal schlechter. Man bekommt Pickel, ggf Rötungen oder ein Spannungsgefühl und irgendwie fühlt sich das alles nicht so ganz richtig an. Wir verraten deshalb heute, woran man erkennt, dass es sich um eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ handelt, die nach kurzer Zeit wieder weggeht, welche Fehler man beim Verwenden neuer Produkte machen kann und wie man die Haut schnell wieder in einem entspannten Zustand bekommt.
In der Hautpflege gibt es einige Wirkstoffkombinationen, die absolute Power Duos sind. Wir stellen deshalb heute 3 dieser Kombination etwas genauer vor, die gegen Hyperpigmentierungen wirken, die Hautbarriere stärken, oder vergrößerten Poren den Kampf ansagen.
Nicht nur die Haut im Gesicht leidet aktuell oft unter den kalten Temperaturen, sondern natürlich auch die Haut am Körper. Je nach Körperregion kann die Haut beispielsweise am Rücken, oder an den Schienbeinen extrem trocken werden. Juckende Stellen, sich schuppende Hautareale und ein unangenehmes Spannungsgefühl können die Folge sein, was langfristig sogar das Eindringen von Bakterien, Viren oder Pilzen begünstigen und zu Hautkrankheiten führen kann. Deshalb ist es im Winter umso wichtiger, die Haut ausreichend zu pflegen, mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Hautbarriere zu stärken.
Wash Off Masken mit Tonerde eignen sich vor allem für ölige Haut, denn sie absorbieren überschüssigen Talg und reinigen die Haut porentief. Wir stellen heute deshalb unsere liebsten Clay Masks aus dem Korean Beauty House etwas genauer vor und verraten, worauf man zum Beispiel bei Mischhaut oder bei sehr sensibler und geschädigter Haut achten sollte.
Stress kann sich auf den ganzen Körper auswirken. Ein nervöser Magen, Haarausfall oder eben auch Hautprobleme können die Folge sein, was unterm Strich zu noch mehr Stress führt, wenn man sich in der eigenen Haut buchstäblich nicht mehr wohlfühlt. Wir haben deshalb heute einige Tipps gegen gestresste Haut zusammen getragen und verraten, wie sich die Haut schnell und effektiv wieder beruhigen lässt.
In der kalten Jahreszeit benötigt die Haut meist mehr Feuchtigkeit und Pflege, als im Frühjahr und Sommer und das unabhängig vom Hauttyp. Auch jemand, der/die sonst keine Probleme mit trockener Haut hat, kann im Winter schon mal unter einem Spannungsgefühl und Trockenheit leiden. Wir stellen heute deshalb 5 Gesichtsseren vor, die der Haut eine Extraportion Feuchtigkeit spenden und sich perfekt für die kalte Jahreszeit eignen.
Unsere Haut benötigt Feuchtigkeit und davon jede Menge! Deshalb cremen wir, ölen uns ein und layern viele Schichten Pflegeprodukte übereinander. Aber welche Produkte spenden überhaupt Feuchtigkeit, wie gelangt die Feuchtigkeit in die Haut und wie hält man sie am besten drin? Wir haben heute die wichtigsten Tipps und Tricks für durstige Haut zusammengestellt und verraten alles, was du wissen must, um deine Haut bis in die Tiefe zu durchfeuchten.