@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

K-Beauty-Basics

Mikroplastik ist schädlich, steckt aber in ungefähr allem. Wir nehmen es mit der Nahrung und aus Verpackungen auf, es kommt in Zahnpasta und Duschgel vor und wir schmieren es uns in Form von Hautpflege ins Gesicht. So lautet zumindest die allgemeine Annahme und wir wollen uns heute damit beschäftigen, ob und wie viel Mikroplastik überhaupt in Skincare Produkten enthalten ist und was genau es mit unserem Körper und natürlich auch mit der Umwelt macht.
Draußen wird es kälter, die Luft wird trockener und viele, die im Sommer nie Probleme mit trockener Haut hatten, müssen jetzt ihre Skincare Routine anpassen, um gestresste Winterhaut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Wir stellen heute deshalb unsere 5 Holy Grail Produkte für kalte Tage vor, die nicht nur trockene Haut butterweich pflegen, sondern sich teilweise auch sehr gut für ölige oder sensible Haut eignen.
Unsere Haut hat ein eigenes Ökosystem, das dabei hilft, sie vor schädlichen äußeren Einflüssen, wie zum Beispiel bestimmte Viren oder Pilzen zu schützen. Dieses Ökosystem nennt man „Mikrobiom“ und wir wollen dem Mikrobiom der Haut heute etwas genauer auf den Grund gehen und erklären, inwiefern es für die Hautgesundheit und auch den sichtbaren Hautzustand verantwortlich sein kann.