@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung
Eine Korean Skincare Routine besteht aus bis zu 10 Schritten und es kann schon mal überfordernd sein, so eine Routine zusammenzustellen und Produkte auszuwählen, die den eigenen Hautzustand positiv beeinflussen und den Teint strahlen lassen. Nicht alle dieser 10 Schritte sind dabei immer zwingend notwendig, man muss zum Beispiel weder täglich chemisch peelen, noch muss jeden Tag eine Sheet Mask angewendet werden. Ein Schritt, auf den wir jedoch niemals verzichten würden, ist der Toner und im heutigen Artikel verraten wir, wieso dieser Schritt so wichtig ist. Außerdem stellen wir unsere Toner Favoriten aus dem Korean Beauty House etwas genauer vor.
Salicylsäure, auch als „BHA“ bekannt, gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Skincare Wirkstoffen, denn sie peelt die Haut sanft, entfernt abgestorbene Hautschüppchen und hilft außerdem dabei, verhärteten Talg zu lösen und aus den Poren zu spülen. Mitesser verschwinden langfristig und Pickel können zum einen vermieden und zum anderen in der Heilung beschleunigt werden. Wir stellen heute deshalb 3 tolle BHA Exfoliants aus dem Korean Beauty House etwas genauer vor und verraten, welches davon bei welchem Hauttyp bzw Hautzustand am besten geeignet ist.
Toner sind ein wichtiger Schritt jeder Pflegeroutine. Sie neutralisieren den PH Wert der Haut nach der Reinigung, spenden direkt einen ersten Feuchtigkeitskick und können – je nach Art des Toners – auch noch andere Benefits für die Haut mit sich bringen.
Wie starte ich die Pflegeroutine am besten? Für das Layern gilt: von dünnflüssig hin zu reichhaltig! Daher ist der erste Pflegeschritt nach der Reinigung unbedingt ein Toner.