@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Länger jugendliche Haut – 5 Tipps, um den Zeichen der Zeit vorzubeugen

Pralle, glatte und jugendlich strahlende Haut – Das wollen wir alle und zwar am besten so lange wie möglich. Wir haben deshalb heute 5 Tipps zusammen getragen, wie man das mit dem jugendlichen Glow am besten so lange wie möglich verlängert und was man sonst noch tun kann, um ersten Alterungserscheinungen vorzubeugen.

1. Sonnenschutz als absolute Priorität

Ja, wir wiederholen uns, aber Sonnenschutz ist und bleibt das beste Mittel, um Falten und anderen Hautalterungserscheinungen effektiv vorzubeugen. Dabei sollte man mindestens einen Lichtschutzfaktor von 30 benutzen (eher mehr) und ihn zum einen konsequent immer (wirklich immer. Jeden Tag.) auftragen und zum anderen genug Produkt verwenden. Die Faustregel lautet: 1TL genügt für ein durchschnittlich großes Gesicht. Und ja auch wir wissen, wie lästig das manchmal sein kann, weil man alles ordentlich verteilen und warten muss, bis es halbwegs eingezogen ist, bis man sich schminken kann. Außerdem kommt einem das mit dem Sonnenschutz bei bewölktem Himmel oder Regen schon mal leicht überflüssig vor, aber trust us: It`s worth it! Wer nie überlegt, ob der UV Index heute hoch genug ist, sodass man Sonnenschutz tragen muss, oder ob es auch ohne geht, sondern ihn einfach routinemäßig jeden Morgen aufträgt, ist wirklich bestmöglich gegen vorzeitige Hautalterung geschützt. Nichts macht so „alt“, wie UV Strahlung und nichts haben wir so einfach in der Hand. Wear your sunscreen!

2. Produkte und Inhaltsstoffe, die die Hautbarriere stärken

Eine starke und robuste Hautbarriere ist die beste Vorsorge gegen einen fahlen Teint, Fältchen, Hyperpigmentierungen und andere Zeichen der Zeit. Daher gilt es, die Hautbarriere zu stärken und auf keinen Fall mit zu reizenden Produkten zu schwächen. Unsere Favoriten unter den Inhaltsstoffe sind hier zum Beispiel Ceramide, Prä- und Probiotika und Snail Mucin. Ceramide sind ein wichtiger Bestandteil der Hornschicht unserer Haut, also der obersten Schicht. Diese besteht aus einem Gemisch aus Wasser und Fetten, die die abgestorbenen Hautschüppchen miteinander verbinden. Je mehr von diesem Wasser-Fett-Gemisch vorhanden ist, desto geschmeidiger und durchfeuchterer ist unsere Haut. Ceramide in Pflegeprodukten stärken die Hautbarriere und können so den jugendlichen Glow der Haut verstärken und verlängern.
Auch Prä- und Probiotika wirken sich positiv auf die Schutzschicht der Haut aus, da sie das Hautmikrobiom positiv beeinflussen können. Schädliche Bakterien, Pilze oder Viren werden so besser abgewehrt und die Haut kann sich besser selbst schützen.
Ein weiterer Favorit unter den Inhaltsstoffen ist außerdem Snail Mucin aka Schneckenschleim. Der hat hervorragende Anti Aging Eigenschaften und wirkt außerdem extrem feuchtigkeitsspendend. Für einen sofort durchfeuchteten und prallen Teint.

3. Face Massage & Gua Sha

Zugegeben: Auch wir waren skeptisch, was den Jade Roller & Gua Sha Trend angeht, bei dem man sich mit einem speziellen Roller oder Platten aus Rosenquarz, Amethyst, oder anderen Steinen das Gesicht massiert. Fakt ist aber: Mit der richtigen Technik kann man den Lymphfluss positiv beeinflussen und überflüssige Flüssigkeit abtransportieren. Das Ergebnis ist ein strafferes Gesicht mit weniger Pölsterchen. Besonders geeignet ist dieser Trend also für Menschen, die zu „Hängebäckchen“ neigen, was sehr viele von uns ab ca 35 betrifft. Regelmäßige Face Massagen mit kalten Rollern oder Gua Sha Platten kann hier wirklich einen Unterschied machen und einem einen jugendlicheren und frischeren Look verleihen.

4. Regelmäßig (chemisch) peelen

Wer möglichst lange jung aussehen möchte, der/dem empfehlen wir unbedingt, regelmäßig ein chemisches Peeling zu verwenden. Das befreit nicht nur die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen und lässt den Teint regelrecht strahlen, sondern kurbelt außerdem die Zellregeneration an. Die verlangsamt sich naturgemäß schon ab etwa 25, weshalb es langfristig zu Fältchen kommt. Auch ein regelmäßiges Peeling ist also eine gute Anti Aging Maßnahme. Je nach Hauttyp empfehlen wir bei trockener Haut Produkte mit AHA und/oder PHA und bei öliger und zu Unreinheiten neigender Haut Peelings mit BHA.

5. Ein gesunder Lifestyle für gesunde und jugendliche Haut

Alkohol und Rauchen machen alt. Das ist leider Fakt und mal angesehen von den anderen gesundheitsschädigenden Eigenschaften dieser beiden Laster ist der Teil mit dem alt aussehen unserer Meinung nach auch nicht zu verachten. Wer sich den jugendlichen Glow seiner Haut möglichst lange bewahren will, sollte also im besten Fall gänzlich auf Rauchen, Alkohol und natürlich auch auf zu viel ungesundes Essen verzichten. Denn man sieht uns das, was wir zu uns nehmen, auch im Gesicht an und ein halbwegs gesunder Lifestyle kann hier wirklich einen großen Unterschied machen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BENTON PHA Peeling Gel BENTON PHA Peeling Gel
Inhalt 0.07 Liter (€ 241,43 * / 1 Liter)
€ 16,90 *