@kbeautyhouse.at
Schnelle Lieferung

Aromatherapie in der Hautpflege

Den Begriff „Aromatherapie“ haben viele bestimmt schon mal gehört, aber vielleicht nicht unbedingt im Zusammenhang mit Skincare. Seit einiger Zeit gibt es bei uns im Korean Beauty House jedoch die Produkte von AROMATICA. Die koreanische Brand nimmt sich das Heilwissen der Aromatherapie als Grundlage und wir möchten euch heute deshalb zum einen ein bisschen mehr über diesen Teil der Pflanzenheilkunde erzählen und zum anderen natürlich die Produkte von AROMATICA genauer vorstellen. 

Was ist Aromatherapie?
Aromatherapie ist ein Teil der Pflanzenheilkunde. Genauer gesagt geht es dabei um die positive Wirkung von ätherischen Ölen auf den Körper. Krankheiten, Stress oder Befindlichkeiten können nach der Aromatherapie mit ätherischen Ölen beeinflusst werden und diese Form der Pflanzenheilkunde war bereits zu Zeiten der alten Hochkulturen, zum Beispiel in Ägypten bekannt. Als „Erfinder“ der Aromatherapie gilt jedoch der französische Parfümeur René-Maurice Gattefossé, der sich Anfang des 20. Jahrhunderts bei einem Laborunfall die Kopfhaut und seine Hände verbrannte und dabei feststellte, dass seine Wunden nach der Versorgung mit Lavendelöl erstaunlich schnell und ohne Narbenbildung abheilten. Ätherische Öle kamen dann  bereits während des ersten Weltkrieges zum Einsatz, um antiseptische Seifen herzustellen, mit der Kleidung und Verbandsmaterial gewaschen werden konnte.
Heutzutage finden wir Aromatherapie in vielen Bereichen unseres Alltags. Duftlampen oder -Kerzen, Massageöle, Erkältungsbäder oder Kissensprays mit Lavendelduft zum besseren Einschlafen – All das gehört zur Aromatherapie und kann sowohl die Stimmung, als auch das Wohlbefinden verbessern. Je nach Duft wird man beispielsweise entspannter und gelassener (z.B. Lavendel) , oder aber wacher und konzentrierter (z.B. Thymian).
Inhaliert oder direkt auf die Haut aufgetragen können die Öle eine stärkere Wirkung haben und sogar antiseptisch oder heilungsfördernd wirken. 

AROMATICA – Aromatherapie in der Hautpflege
AROMATICA wurde 2004 von Jerry Kim gegründet, der als Pionier im Clean Beauty Bereich gilt und basiert, wie schon erwähnt, auf dem über 6000 Jahre alten Heilwissen aus der Aromatherapie. Jerry Kims Ziel war es immer, ausschließlich sichere Kosmetik mit sauberen und EWG zertifizierten Inhaltsstoffen zu kreieren, weshalb es sich bei AROMATICA um eine vegane und cleane Beauty Marke handelt.

AROMATICA Produkte sind wirksam, nachhaltig (die Verpackungen sind 100% recycelbar und werden unter Wiederverwendung von Rohstoffen hergestellt) und umweltfreundlich.

Die Reviving Rose Infusion Serie ist vor allem für trockene und sensible Haut geeignet und enthält Damaszener Rosenwasser und Ringelblumenextrakte für eine gesunde Feuchtigkeitsbarriere. Der botanische Duft aus biologischem Damaszenerrosenextrakt und ätherischem Rosenöl wirkt dabei entspannend und gilt als natürlicher Stimmungsaufheller. Außerdem weist es antioxidative Eigenschaften auf und hilft dabei, Körper und Geist in Einklang zu bringen.
Die Tea Tree Balancing Serie wirkt vor allem beruhigend und entzündungshemmend. Teebaum und Klettenwurzelextrakt wirken dabei besonders antiseptisch und bekämpfen Akne und Unreinheiten. Tamarindensamen und Polysaccharide sind dabei feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, die in der Natur vorkommen und perfekt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auffüllen. Somit sieht die Haut glatter und genährter aus. Der botanische Duft aus Teebaum wirkt außerdem angst- und stresslindernd.
Die beruhigende AROMATICA Soothing Aloe Aqua Reihe ist grundsätzlich für jeden Hauttyp geeignet. Sie füllt die Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf, dank des hohen Gehalts an Bio Aloe Vera. Die Haut wirkt strahlend und hydratisiert. Aloe, Rosmarin und Lavendelextrakt wirken antiseptisch und beruhigen gereizte Haut. Die verschiedenen enthaltenen Kräuterdüfte wirken dabei stresslindernd und entspannend.
Wer etwas erfrischendes sucht, der/dem empfehlen wir den Orange Cleansing Sherbert, einen Reinigungsbalm mit frischem Zitrusöl, der aufhellend und vitalisierend wirkt und Makeup, Talg und Schmutz zuverlässig entfernt. Auch der Vitalizing Rosemary Decoction Toner wirkt antibakteriell, stresslindernd und dabei vitalisierend und beruhigt gereizte und empfindliche Haut.
Vor allem bei sehr sensibler Haut empfehlen wir außerdem die Comforting Calendula Decoction Produkte von AROMATICA. Calendula beruhigt effektiv und wirkt besonders entzündungshemmend. Der botanische Duft aus Calendula mit seiner weichen Note wirkt dabei beruhigend und entspannend.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
AROMATICA Soothing Aloe Vera Gel AROMATICA Soothing Aloe Vera Gel
Inhalt 0.3 Liter (€ 46,67 * / 1 Liter)
€ 14,00 *